Über Uns

Vor nunmehr über zehn Jahren haben wir das Journal of Business und Media gegründet und eine Plattform geschaffen, auf der Wissenschaftlicher:innen und Praktiker:innen Forschungsarbeiten rund um das Themengebiet der Wirtschaftspsychologie und angrenzender Gebiete einer interessierten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Dabei war uns sowohl ein Anliegen die ganze thematische Breite der Wirtschaftspsychologie abzudecken und unterschiedliche theoretische sowie methodische Konzepte vorzustellen als auch Entwicklungen und Fortschritte innerhalb unserer Disziplin aufzuzeigen. „Wir veröffentlichen Originalbeiträge, Positionspapiere, Forschungsartikel und Shortpaper, die eine hohe praktische Relevanz mit wissenschaftlichen Qualitätsstandards verknüpfen. Alle Beiträge werden kostenlos veröffentlicht und so eine hohe Sichtbarkeit für Wissenschaftlicher:innen und Praktiker:innen erreicht.“ stellt Wera Aretz, Herausgeberin und Chefredakteurin des JBMP, heraus.

Redaktion und Gutachter:innen: 
Prof. Dr. Wera Aretz
Prof. Dr. Peter M. Bak
Prof. Dr. Gansen-Ammann

Assistenz der Chefredaktion:
Kiana Tahbaz

Wissenschaftlicher Beirat:
Prof. Dr. Fabian Christandl – fabian.christandl[at]hs-fresenius.de
Prof. Dr. Christian Dries – dries[at]hs-fresenius.de
Prof. Dr. Claudia Gerhardt – gerhardt[at]hs-fresenius.de
Prof. Dr. Katja Ehrenberg– katja.ehrenberg[at]hs-fresenius.de
Prof. Dr. Klaus Stulle – stulle[at]hs-fresenius.de
Prof. Dr. Svenja Thiel – thiel[at]hs-fresenius.de
Prof. Dr. Dominic Frohn – dominic.frohn[at]hs-fresenius.de